Deus Ex 3: Große Ankündigung geplant
Was derzeit so an Informationen zu Deus Ex 3 an die Öffentlichkeit gerät, ist nicht wirklich viel. Eigentlich kann man sogar sagen, dass wir über das Spiel fast gar nichts wissen, obwohl es schon seit 2007 angekündigt ist. Lediglich ein paar Artworks, ein Teaser und Informationen, die man eigentlich nicht als Informationen bezeichnen kann. Stundenlanges Recherchieren in unendlich langen Forenbeiträgen soll aber bald ein Ende haben.
Angeblich soll bei der nächsten großen Messe das Schweigen gebrochen werden. Der Community-Manager wollte den ungeduligen Fans von Deus Ex 3 etwas Gutes tun und hat ihnen verraten, wann es denn endlich mehr Infos geben wird. Natürlich drückte sich der Mitarbeiter von Eidos Montreal gewohnt vage aus, um möglichst wenig preiszugeben.
What’s the next big gaming show coming up on the events calendar?
Somit kommen die GDC in San Franciso und die E3 in Los Angeles in Frage. Viele tippen natürlich auf die E3, welche die größte Spielemesse in den USA ist! Doch was meint ihr, lässt sich Eidos noch so viel Zeit mit den ersten richtigen Infos, Bildern und evtl. sogar Videos zu Deus Ex 3?
Wilk schrieb am 07 Dez 2009 um 18:58 #
Hmmmmm-hinterher isses nur ein komischer werbetrailer der ungefähr die Informationen preisgibt,die wir schon haben… ich bleib vorerst lieber zynisch…
ZYXEL schrieb am 09 Dez 2009 um 08:58 #
Da schließ ich mich “Wilk” an.
außerdem dauerts doch noch ewig bis zur nächsten Messe -.-
dachte das spiel kommt im erste Quartal raus
Maik schrieb am 09 Dez 2009 um 12:09 #
@ZYXEL
Wenn das so weiter geht, wie bisher, wird es auch das 1. Quartal werden, aber 2011.
Salvaro schrieb am 10 Dez 2009 um 15:30 #
Mal ganz ehrlich, wenn ich seh wie lieblos heut zutage Spiele entwickelt werden und zwingend halbfertig zum Release-Termin in den Regalen stehen müssen… Ich will mal wieder ein anständiges Spiel und bin durchaus bereit dafür zu warten!
Wilk schrieb am 10 Dez 2009 um 16:07 #
Ja dem muss ich zustimmen-gut Ding braucht Weil’!
Aber ich befürchte einfach,dass das ganze Projekt einfach nur auf ewig hinausgezögert wird,am Ende nicht zufriedenstellende Technik aufweist und dann vorne und hinten gekürzt ist um mit (meiner Meinung nach absolut unnötig)guter Grafik für die schillernden Titelblätter vollgehauen werden zu können…
Salvaro schrieb am 15 Dez 2009 um 17:36 #
Ja die Befürchtung kann ich verstehen. Es ist auch schon vorgekommen, dass wärend der Entwicklung eines Spieles die Grafik-Engine dahinter weiterentwickelt wurde. Ein Spiel dann im Nachhinein daran anzupassen ging bisher jedesmal auf kosten der Story. Heutzutage scheint sich der Markt der Computerspiele nur durch die Grafik zu definieren. Das sieht man daran, das schon vor der Konzeptionsphase die zum Einsatzt kommende Engine beworben wird.
ajk schrieb am 26 Dez 2009 um 14:43 #
Ich kann es kaum erwarten, der Bericht bei GameStar von vor laaanger Zeit war so schön geschrieben, ich hoffe sie halten sich an das Niveau.
Graphik Engines sind das eine, eine konsistente Spielmechanik ist mir aber wichtiger.
gruss
/ajk
MeMo schrieb am 04 Jan 2010 um 00:58 #
@Salvaro
du hast völlig recht ich meine ich spiele heute noch deus ex 1 einfach so zum spass durch.. die ka.k spiele die zurzeit raus kommen sind mehr oder weniger alle gleich nur halt mit anderen char namen und “story´s” alles fürn müll
Metal Gear Solid1, Deus ex1,… die spiele haben richtige story´s
Keeper schrieb am 08 Jan 2010 um 13:08 #
Stimme ich voll und ganz zu, die Grafik ist den Publishern wichtig, weil man die Massen mit Bildern ködert, nicht mit Inhalt. DX1 war was ganz bessonders, der2er nur ein billiger Abklatsch. Spiele wie DX passen leider nicht mehr in unsere Zeit, Sytem Shock DX, das waren Spiele von Freaks für Freaks, heute müssen die Spiele massenkompatibel und simpel sein, siehe WOW…
d0t schrieb am 13 Jan 2010 um 11:08 #
ja Keeper, das stimmt.
Werft mal einen Blick auf Modern-Warfare 2
aus der Call of Duty-Reihe.
Soldaten, welche sich selbst regenerieren,
wärend sie in einer Ecke lauern?
nun ja… da muss ich schon ein wenig schmunzeln!
Bleit zu hoffen das unsere Montrealer
Lieblings-Spiele-Schmiede sich zumindest im
erforderlichen Maße an der “Realität” nährt,
was das Gameplay angeht.
…I keep still waiting!
Gruß,
d0t
be_water schrieb am 27 Jan 2010 um 06:37 #
deus ex 3 auch für konsolen? mal ganz ehrlich leute, damit ist das spiel doch bereits vor release zum scheitern verurteilt. ich kenne außer der metal gear reihe keinen einzigen konsolentitel, der durchgängig eine hochkarrätige story zu bieten hatte. für konsolen gibt es damals wie heute überwiegend arcade games. casual gaming ist der große trend, kein entwickler traut sich mehr was. dragon age war die größte enttäuschung und ist ein paradebeispiel dafür, was aus berühmten spieleschmieden wie bioware geworden ist. wertungen von 90+ für ein liebloses “rpg” hack&slay, dass sich allein durch die gespräche mit den gefährten über wasser hält. keine atmosphäre, keinerlei tiefgang.
deus ex wurde ein meilenstein und wenn eidos zum release nur ansatzweise an den ersten teil anknüpfen würde, grenzte das schon an eine art wunder. die bisherig gezeigten screens lassen mich daran aber weniger glauben.
Bl!ng666 schrieb am 29 Jan 2010 um 12:29 #
Ich hoffe mal das sie Deus Ex3 so gestalten wie Deus Ex1, sprich auf English mit Deutschem untertitel (fand die deutsche Stimme auf Deus Ex2 einfach totall langweilig) und das man die codes etc alles wieder selber eingeben muss und das, dass Spiel ne lange hübsche Story hat mit vielen tüffligegen Aufgaben, bzw dass man überlegen muss was man machen muss, damit man von A nach B kommt. Hab ja nichts dagegen wenn der Schwierigkeitsgrad leicht für Spieler gemacht wird die halt spielerisch nicht so begabt sind, aber mittel und schwer sollte dann doch etwas eine Herausforderung haben. Sonst will ich ein Lob aussprechen an Deus Ex1 (trotz paar Bugs find ich das Spiel einfach Klasse).
cyzz schrieb am 03 Feb 2010 um 00:13 #
Ich fand das Team um DX3 im ersten Gamestarbericht richtig gut.
Es bleibt eben abzuwarten.
Auf die Story kommt es mir an.
Bei der Mechanik und beim Gameplay erwarte ich einfach Qualität!
cc
ajk schrieb am 04 Feb 2010 um 10:45 #
@be_water
Das stimmt doch gar nicht, allein Assassins Creed, Mass Effect 2 und Fable haben einiges druff..
/ajk
eXeus schrieb am 07 Feb 2010 um 20:48 #
@be_water
FFVII, FFVIII, FFX
kryo schrieb am 10 Feb 2010 um 21:49 #
Wer Assassins Creed (egal ob Konsole oder PC) mit so was genialem wie DX1 vergleicht tut mir echt unsagbar leid, sorry! Aber wirklich holes von Stadt zu Stadt gereite um dann überall die gleichen langweiligen Aufgaben zu erledigen und dazu noch eine lieblos gestrickte.. - Ach, ich möcht es eigentlich sogar nichtmal Story nennen… NEIN DANKE!
Ich habe mittlerweile aber auch das Gefühl, dass die Entwicklung stockt. Wahrscheinlich wird wieder alles verschlimmbessert um es Konsolenfähig zum laufen zu kriegen, das frisst Zeit! Oder aber es läuft wieder wie bei DX2 und wir kriegen eine PC Adaption eines Konsolenspiels *würg*.
ajk schrieb am 14 Feb 2010 um 16:41 #
Spiel mal Teil zwei. Teil Eins hatte seine Schwächen… Vor allem das Reiten haben sie abgeschafft.
/ajk
be_water schrieb am 17 Feb 2010 um 15:22 #
zu final fantasy kann ich nix sagen, da mich diese rundenbasierten kämpfe und das setting zu keiner zeit überzeugen konnte. habe allgemein mit j-rpgs nichts am hut. assasins creed war doch genauso wie crysis lediglich eine techdemo. fable 1 und 2 sind lineare schlauchlevel spiele, in denen man mit der zeit alle möglichen fähigkeiten voll ausbaut. die story war zwar nicht schlecht aber trotzdem flach gehalten. mass effekt 2 ist der zweite casual-witz von bioware. das spiel ist das abbild von dragonage bloß in einer technisierten zukunft mit einer ähnlich krüppeligen taktiksteuerung. die team-ki verhält sich sau dumm wenn man ihr nicht jeden mist selbst vorgibt. der ganze spielablauf ist super träge, da man sich selbst nur so undynamisch bewegen kann wie ein battlemech aus mechwarrior. springen ist wohl zu anstrengend geworden und wenn man rennt höchstens geradeaus… dann zur pseudo-aktionsfreiheit: alles benutzbare wird durch blaue rahmen bereits aus der entfernung sichtbar. wenn man das gameplay so dermaßen einschränkt und es nur noch um mittelmäßiges storytelling geht, kauf ich mir besser gleich ein gutes buch und spare mir die restlichen 30 euro…
ich bin echt gespannt was die in der heutigen, schnelllebigen gesellschaft aus deus ex machen werden.
ajk schrieb am 22 Mär 2010 um 15:02 #
Sorry be_water, aber bei Mass Effect 2 ist der Kampf sicher nicht träge. Und das alle Bioware Spiele irgendwo “Baldurs Gate meets Knights of the old Republic” sind, solte bekannt sein.
/ajk
be_water schrieb am 25 Mär 2010 um 22:35 #
für mich ist mass effekt sehrwohl träge. ich kann nicht springen und ducken, rennen geht praktisch nur gerade aus. und das coversystem hat bereits in der einleitung seine schwächen zur schau gestellt.
aber was willst du mit “Baldurs Gate meets Knights of the old Republic” aussagen? ich wäre verdammt froh, wenn man sich heutzutage wieder auf die klasse von spielen wie baldurs gate zurückbesinnt! ich mochte die vielen großartig designten gespäche mit den unzähligen npc auch ganz ohne vertonung. heute wird nahezu jeder furz vertont, zulasten der qualität der gesprächsvielfalt insgesamt, da der speicherbedarf viel größer ist. ich würde wissen wollen wieviel text baldurs gate oder gar planescape torment im vergleich zu dragon age hergibt. aber hier gehts ja eigentlich um deus ex, bei welchen ebenfalls nahezu alles richtig gemacht wurde. wenn sie nichts falsch machen wollen brauchen sie unbedingt eine ähnlich packende story, düster gehaltenes und offenes leveldesign und die athmosphärische musik. die grafik kann dabei scheiß egal sein, solange sie im vergleich zum ersten teil besser ist. achja und wehe sie schränken die bewegungsfreiheit zugunsten des komforts für konsolenspieler ein. habe keine lust auf totlangweiliges dauercover geplänkel ala gears of war oder eben mass effekt.
Maik schrieb am 25 Mär 2010 um 22:42 #
Eure Meinung in aller Ehre, aber besinnt euch doch mal lieber wieder mehr auf Deus Ex 3.