Deus Ex 3: Die E3-Zusammenfassung

Wie schon seit Langem inoffiziell angekündigt, wurden auf der diesjährigen E3 einige Infos und vorallem auch Bildmaterial von Deus Ex: Human Revolution veröffentlicht. Zusätzlich hatten sogar einige Journalisten die Möglichkeit, das Spiel selber anzutesten und sogar Ingame-Screenshots davon im Netz zu verbreiten.

Für die Fans von Deus Ex 3 gibt es also genug zu sehen (Screenshots #1, Screenshots #2, Screenshots #3) und wem das nicht reicht, der kann sich sogar kostenlos den Soundtrack vom E3-Trailer runterladen. Bereitgestellt wird er unter anderem bei PCGames!

Kommen wir aber nun zu den wesentlichsten Fakten, die auf der E3 preisgegeben wurden. Die Spielzeit dürfte für die Meisten wohl eine kleine Enttäuschung sein, denn diese soll laut Square Enix nur 20 Stunden betragen. Diese ist wohl teilweise durch die aufwendige Grafik begrenzt worden, ansonsten würde sich vermutlich die Wartezeit auf Deus Ex 3 verdoppeln. Interessant wären auch Addons oder zusätzlicher Download-Content, die nach der Veröffentlichung nachgereicht werden könnten. Zu diesem Thema wurde jedoch bisher nichts erwähnt.

In einem Interview mit David Anfossi, Producer vom 3. Deus Ex-Teil, teilte dieser mit, dass die Entwicklung von Deus Ex 3 schon zu weit fortgeschritten sei, um eine Unterstützung für die neusten Innovationen, wie 3D und Kinect, die neue Bewegungssteuerung von Microsoft, einzubinden. Es wäre allerdings möglich, die 3D-Unterstützung in einem späteren Patch nachzurüsten.

20. Juni 2010 | Kategorie News


8 Kommentare zu “Deus Ex 3: Die E3-Zusammenfassung”

  1. ajk schrieb am 24 Jun 2010 um 16:41 #

    Hmm.. schon etwas kurz. Aber vielleicht bezieht es sich ja nur auf den Hauptquest. Und die Downloadquests sind auch ziemlich super, daher kein Problem. :)

    /ajk

  2. hangman schrieb am 26 Jun 2010 um 14:29 #

    *Nur* 20 Stunden? Also so weit ich weiss, lag die Spielzeit beim 1er bei ca. 24 Stunden (da war zumindest meine beim 1. zocken) und beim 2er bei 12 Stunden, daher sind 20 doch top!

  3. Bl!ng666 schrieb am 03 Jul 2010 um 12:39 #

    ich hoffe die 20 stunden sind nicht daraus ausgelegt, bei normalem durchspielen, ich hoffe, dass man bei manchen stellen eventuell ins tüfteln kommt und sich selber gedanken machen muss wie man zum nächsten zielpunkt kommt, ich fand das bei deus ex 1 klasse, dass ich teilweise nicht wusste, für was das gut ist und wo/wie es jetz weiter geht usw^^, konnte das spiel beim erste mal gar nicht durchspielen, weil ich nicht weiter gekommen bin^^ deus ex2 , da lauft man rum erledigt seine missionen hört sich bissle die story an und kommt zum ende, ohne dabei sich großartig anstrengen zu müssen auch bei der schwierigsten stufe^^

  4. Wilk schrieb am 03 Jul 2010 um 13:10 #

    Also ich finde 20 Stunden, absolut in ordnung!
    Immerhion gibt es unmengen von spielen, die nichteinmal an 10 stunden spielzeit rankommen!- Man kann ein fallout,wenn man sich lediglich an die hauptmissionen hält in ca 12 Stunden durch haben. Und die publisher meinten,das wäre die “rohe” spielzeit, ohne unnötiger umwege und nebenmissionen!
    So betrachtet hört es sich mir shcon fast ncioht mehr glaubwürdig an!
    Wie auch immer, Ich werf jetzt mal so ein,das es kein fan nur ein einziges mal durchspielen wird….
    Seid realistisch!

  5. Wilk schrieb am 03 Jul 2010 um 15:47 #

    Korrektur zur Besserung der Verständlichkeit:

    Ich meinte die Publisher von DXHR im bezug auf die 20 Stunden Spielzeit

  6. ngast schrieb am 07 Aug 2010 um 01:00 #

    kommt definitiv auf die qualität an; ein call of duty modern warfare bringt mir als shooter kenner ca 10 stunden action auf höchstem niveau, wenn die entwickler es schaffen mir 20 std feinste sci-fi rpg?-action zu bringen dann ist das vollkommen in ordnung. als “rollenspiel” würde ich es allerdings nicht mehr bezeichnen, allerdings geht ja auch bioware inzwischen ( mass e fect2 ) eher in richtung “action-rpg”

    mir fehlt bei deusex3 momentan ein bisschen die langzeitmotivation, der trend zu immer kürzeren spielen spricht zwar sicher die “casuals” an, aber als Fan hätte ich gern mehr content fürs geld^^

    momentan kann man für 36 euro vorbestellen (zb Amazon), das wär auch mal wieder ein fairer Preis, hoffentlich bleibts so

  7. mj12bot schrieb am 21 Aug 2010 um 08:39 #

    Hallo zusammen,
    da ja nun Kane & Lynch 2 raus ist und bekanntlicher Weise von Eidos/Square Enix kommt war ich sehr gespannt wie das Feel der Grafik und der Engine ist. Man kann ja duchaus Rückschlüsse auf das zu Erwartende ziehen. Wenn die Grafik und die Gutmütige Engine von den beteiligten in DE3 fortgesetzt wird kann ich nur sagen Daumen hoch. Wenn K&L2 jetzt auch noch FP wäre wärs toll. Auf jeden Fall haben Eidos/Square Enix damit schonmal bewiesen dass Sie rein Optisch und Performanceseitig das Zeug für DIE DeusEx Vortsetzung haben. Und das nicht mit einem Video sondern in einem Game.

  8. Denton junior schrieb am 28 Sep 2010 um 15:27 #

    Soll sich die Wartezeit gern verdoppeln, und die sollen auf 50 stunden Spielzeit aufstocken, von mir aus.
    Wichtig ist nur, dass das Spiel geil wird, und auf ein geiles Spiel warte ich gerne länger.

Kommentar schreiben

Wann kommt Deus Ex 3? Voraussichtlich im Jahre 2011. Ob es dann auch eine Deus Ex 3 Demo geben wird, ist sehr ungewiss. Mehr zum Deus Ex 3 Release und weitere Deus Ex 3 News, Deus Ex 3 Screenshots und Deus Ex 3 Trailer findet ihr auf unserer Deus Ex 3 Seite. Definitiv erscheinen wird das Spiel für PC, Playstation 3 (PS3) und Xbox 360.